Wasserkuppe 2007

Der 7. Historical Kite Workshop fand vom 20. bis zum 22.04.2007 auf der Wasserkuppe statt. Am Sonntag durften wir, zwar zeitlich und schnurlängenmäßig begrenzt, auf dem Berg der Flieger unsere Fesseldrachen fliegen. Das Flugfeld war vorgegeben und lag auf der Leeseite der Kuppe.
Meine Digitalkamera hatte wenige Tage vor dem Workshop ihren Lebensgeist aufgegeben, Wolfgang Biecks Luftbildrig kränkelte noch mit einem Defekt aus Berck sur Mer. Das waren die Rahmenbedingungen für einen kleinen, aber sehr feinen KAP-Einsatz in der Rhön.
Wolfgang und ich mixten unser KAP-Equipment. Für uns eigentlich nichts außergewöhnliches. Aber der extreme zeitliche Druck gepaart mit den nicht einfachen Flugbedingungen forderte uns doch erheblich. Zum Einsatz kamen Wolfgangs Coolpix 5000 und meine KAP-Foil und auch mein KAP-Rig. Wolfgang hockte vor dem Monitor, bediente den RC-Sender und dirigierte Peter Zintel mit seinem Nickel-Drachen und mich mit dem KAP-Trägerdrachen über das Flugfeld. Einen extra Dank an Peter, der so bereitwillig mitmachte. Nun aber die Bilder, die dabei entstanden sind.

[Startseite] [Eingang] [Bannertausch] [Kontakt]