hier geht es (noch) zu alten Seiten:

Eingang

Lieber Besucher, sei herzlich willkommen auf meiner Webseite.
In meiner Freizeit fotografiere ich gerne. Und ich lasse Fesseldrachen steigen. Das sind die Drachen, die man an einer Drachenschnur fliegen läßt. Übt man beide Hobbies gleichzeitig aus, nennt sich das KAP, Kite Aerial Photographie. Auf meiner Homepage finden sich Informationen, Ergebnisse, Berichte und Bauanleitungen aus diesem Themenkreis. Mit Schaltflächen oder mit Mausklicks auf die Bilder läßt sich innerhalb meiner Homepage navigieren. Gelb hinterlegte Schaltflächen zeigen die aktuelle Seite an. Links zu externen Homepages sind mit einem weißen i auf blauem Grund eingebunden:

 

Mit dem Dopero-Banner gelangt man wieder ganz zurück zur Startseite:

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt dieser verlinkten Seiten. Verantwortlich ist der jeweilige Webmaster.
Auch eingetragene  Markenzeichen sind nicht immer als solche gekennzeichnet.
Mit dem Inhalt dieser Homepage erhaelt der Besucher unter anderem auch die Moeglichkeit, neue Produkte zu erstellen oder auch bestehende Produkte zu modifizieren. Der Besucher dieser Homepage ist für sein Handeln und die daraus entstehenden Schaeden selbst verantwortlich (Haftungsausschluß des Autors). Der Autor dieser Seiten weist ausdrücklich darauf hin, dass bestehende nationale Vorschriften zu beachten sind. In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass es Regeln für das Steigenlassen für Drachen gibt, dass es Vorschriften für Funkanlagen gibt und dass es auch Regeln gibt, um Garantieansprueche geltend machen zu koennen. Mit einer Veraenderung an einer Funkanlage kann z.B. auch eine allgemeine Betriebserlaubnis erloeschen. Bereits das Oeffnen eines Gehaeuses kann zum Erloeschen der Garantie führen. All diese Formalien sind national unterschiedlich, gerade vor einem Reiseantritt ins Ausland sollte man sich z.B. informieren, ob man seine Funkfernsteuerungsanlage auch am Urlaubsort legal betreiben darf.

Meine Homepage ist seit vielen Jahren online und wird stetig aktualisiert. Manchmal kann es jedoch etwas dauern, weil gerade ein Rechner ausgefallen ist oder weil die Sonne so schön scheint und ich outdoor unterwegs bin. Neue Technik will auch gebaut und werden. Dann bin ich in meinem Bastelkeller und nicht am Rechner. Sollten meine neuesten Projekte mal nicht gleich online sein, bitte ich um Nachsicht.
Nach einem Rechnerausfall und Softwarechaos wird meine Homepage jetzt hinter den Kulissen umgebaut. Dadurch können sich einige direkt gesetzte Lesezeichen verändern.

 

neu:

04/2012

Der 2,4 Ghz-Empfängerbereich wurde überarbeitet und erweitert

04/2012

RX-GP-734

02/2012

[Quad Quirl]

 

12/2011

[TX/RX-Teststrecke]

 

12/2011

[TX-Anschluss]

 

11/2011

[RX Jesmay 2377R]

 erweitert

10/2011

[RX Goscam GP-707]
[
RX Etong 707]

 neu und überarbeitet

02/2011

[Video-Tablett]
[
RX Jesmay 2377R]
[
RX Goscam GP-709]

01/2011

[Tutorial: Akkupack im Eigenbau]

 

[RX Etong 707]
[
RX Lawmate]
[
RX ALM 2460]

12/2010

[Olympus Pen E-P1]
[
TFT Basetech M732]
[
TFT Carmedien CM-KMRFS]
[
TFTNewision 2,5"]
[
TFT & RX Flamingo CAM35]